Anonym

Änderungen

1.2 TDI

33 Bytes hinzugefügt, 14:31, 3. Feb. 2022
Springt nicht an
Man kann sich zunächst damit behelfen, dass man am Seil zieht, oder wie der User A2 HL jense so schön geschrieben hat, "KNZ Gitarre" spielt [[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/46518-12-startet-nicht-mehr/ Link]], damit er in Stop wieder anspringt.
Springt er auch in N nicht an, so kann es an der Anlassersperre liegen, die vom Getriebesteuergerät gesteuert wird. Um den Anlasser frei zu geben, muss * ausreichend Hydraulikdruck vorhanden sein, * sich der KNZ im richtigen Sollbereich befinden, * und das Bremspedal getreten worden sein.
Gerade im Alter kann der [[F/F47_-_Bremslichtschalter|Bremslichtschalter]] defekt sein. Das Problematische ist, dass er zwei Kontaktpaare hat. Das eine steuert die Bremslichter an, das andere meldet dem Getriebesteuergerät, ob das Bremspedal getreten worden ist. [[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/46518-12-startet-nicht-mehr/?do=findComment&comment=857316 Link]]
Mit VCDS kann im Getriebesteuergerät der Messwertblock 4, im 3. Feld das 7. Bit geprüft werden.
* 0 = Relais für Anlasssperre J226 wird '''nicht''' angesteuert
* 1 = Relais für Anlasssperre J226 wird angesteuert
3.564
Bearbeitungen