Anonym

Änderungen

1.2 TDI

122 Bytes entfernt, 12:35, 19. Jan. 2020
Getriebe
Das [[085]] Getriebe hat zwei Schwachstellen. Einerseits gehen die Kegelrollenlager kaputt und andererseits kommt es vor, dass die Schaltgabel vom 3. Gang bricht, wodurch der 3. Gang nicht mehr eingelegt werden kann.
Ein Lagerschaden kündigt sich oft durch Geräusche oder dadurch an, dass, wenn das Getriebe in den 5. Gang geschaltet hat, es (kurz danach) in den [[1.2 TDI#Notlauf |Notlauf]] geht, sprich es wird ausgekuppelt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Man rollt aus.
Man sollte nicht allzu lange mehr mit dem Wagen fahren, um nicht das Getriebegehäuse oder die Zahnräder zu ruinieren. Hat sich ein Lager aufgelöst, verteilen sich im Getriebe die Kegelrollen vom Lager und können zwischen die Zahnräder kommen. Als mein Getriebe im 5. Gang gestreikt hatFerner kommt es vor, und dass der Wagen, sobald er in den 5[https://a2-freun.de/forum/uploads/monthly_2016_09/IMG_0559. Gang geschaltet hat, in den Notlauf ging, bin ich trotzdem noch 200km gefahren und auf eigener Achse nach Hause gekommenJPG. Ich habe im 491a7a25497ed3e4e7868fd0688237288. Gang den Wählhebel JPG Lagersitz] insbesondere in die Tiptronic-Gasse gestelltder Kupplungsglocke "ausgefräst" wird, und damit er nicht hoch schaltet, und so bin ich im 4. Gang nach Hause gefahrenirreparabel oder nur mit sehr großen Aufwand instandzusetzen ist.
[[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37944-blick-ins-3l-getriebe-und-eventuelle-getrieberevision/ Blick ins 3L Getriebe und eventuelle Getrieberevision]]
3.564
Bearbeitungen