Öleinfüllschlauch: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „__FORCETOC__ = Öleinfüllschlauch = Aufgrund der Serviceklappe hat der A2 einen Öleinfüllschlauch, der zwischem dem Öleinfüllstutzen und der Ölwanne…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 24. März 2024, 20:27 Uhr


Öleinfüllschlauch

Aufgrund der Serviceklappe hat der A2 einen Öleinfüllschlauch, der zwischem dem Öleinfüllstutzen und der Ölwanne sitzt.

Öleinfüllschlauch (repariert)
Öleinfüllschlauch unterer Teil
Öleinfüllschlauch Schnellkupplung
Öleinfüllschlauch Schnellkupplung

Das Rohr lässt sich leicht(er) heraus ziehen, wenn der schwarze Ring nach unten gedrückt wird, nach dem der graue Clip entfernt wurde. Beitrag

Der graue Clip ist nur eine Sicherung. Die geschlitzte Hülse muss in Richtung Motorblock gedrückt werden, dann kann der Riffelschlauch heraus gezogen werden. Im inneren der Hülse dient der O-Ring zum abdichten, der muß dann als nächstes heraus gefummelt werden, erst danach kann die geschlitzte Hülse entnommen werden. Für die Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Beitrag


Reparatur

  • Teichschlauch aus PVC mit 19mm Durchmesser
  • Diesen hab ich mit dem Heißluftfön erwärmt und auf die Anschlussstücke geschoben.

Siehe Beitrag, anderer Reparaturvorschlag

Teilenummern

  • Schnellkupplung mit Dichtung: 045 115 965
  • Sicherungsring: 8Z0 115 049
  • Öleinfüllrohr: 8Z0 115 302H, 8Z0 115 302G

Links