Anonym

Änderungen

Hydraulikeinheit

830 Bytes hinzugefügt, 23:05, 14. Aug. 2021
Innere Feder einstellen
=== Innere Feder einstellen ===
Um die innere Feder im N 255 einzustellen, siehe [[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37446-12-tdi-any-alles-rund-um-die-hydraulikeinheit-hydraulikpumpe/?do=findComment&comment=898798 Beitrag 1]] und [[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37446-12-tdi-any-alles-rund-um-die-hydraulikeinheit-hydraulikpumpe/?do=findComment&comment=899914 Beitrag 2]].
 
Möchte man den Stromwert von N255 z.B. von 0,79A auf 0,815A (+0,025A) erhöhen, ist die Schraube 1/8 Umdrehung einzudrehen. [[https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37446-12-tdi-any-alles-rund-um-die-hydraulikeinheit-hydraulikpumpe/?do=findComment&comment=899914 Beitrag]] Die hohen, im Reparaturleitfaden angegebenen Werte erscheinen mir als zu hoch. Als Ideal empfinde ich 0,82-0,83A. Mein eigener Audi weist einen Wert von 0,804A auf, ich werde ihn demnächst mal leicht erhöhen und dann berichten.
 
Dann ist noch etwas seltsames bei den Fahrversuchen aufgetreten. Bei einer Einstellung etwa 0,86A fiel der Strom nach dem Schalten nicht sofort auf 0,03A zurück. Der Strom verharrte ca. 5 Sekunden bei etwa 0,7A und das bei jedem Schaltvorgang. Dieser Effekt war außerdem beim kurzen Bremsen im Eco Betrieb zu beobachten.
== Relais und Sicherung der Hydraulikeinheit ==
3.564
Bearbeitungen