Anonym

Änderungen

Getriebegrundeinstellung

575 Bytes hinzugefügt, 21:09, 4. Apr. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Damit der Anlasser eine Freigabe erhält und los legen kann, muss die Kupplung (wie bei einem Schaltwagen) geöffnet sein, also der KNZ-Wert bei ~4V liegen. Während der 28 Schritte in der [[GGE]] ändert sich der Wert mehrfach zwischen ~2V und ~4V. Bleibt der Wert (immer) bei ca. 2V, so gibt es ein Problem mit dem Ventil [[N255]], welches für die hydraulische Ansteuerung des KNZ zuständig ist.
 
==== SEARCHING ====
In dieser Phase wird der Kriechpunkt angelernt. Einige User berichten im Forum, dass die GGE in der Phase hängen bleibt und die GGE nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
 
Ich habe dieses Problem auch einmal gehabt, und der Wagen konnte zwar auf N gestartet werden, aber er nahm im D kein Gas an.
 
Ich konnte das Problem im 2. Anlauf lösen, in dem ich während Searching kurz auf die Bremse getreten habe. Der Wert vom KNZ änderte sich, der Schleifpunkt konnte angelernt werden, und einige Sekunden später wechselte die Anzeige zu IGN.OFF!.
==== IGN.OFF! (Zündung ausschalten) ====
3.564
Bearbeitungen