Anonym

Änderungen

Kategorie Diskussion:Experimentelle Kältemittel

5 Bytes hinzugefügt, 21:56, 20. Jun. 2018
Füllvorgang
=== Füllvorgang ===
Nach dem Spülen des Klimakreislaufs sollte maximal ein geringer Überdruck in der Anlage seinbenötigen wir noch einen Druckunterschied zwischen Spenderflasche und Klimaanlage. Dies ist die Voraussetzung, damit die erforderliche Menge Kältemittel (etwa 220g) überhaupt eingefüllt werden kann.Stellt man die Gaskartusche (oder die Campinggasflasche) auf den Kopf, befindet sich das flüssige Kältemittel direkt am KartuscheKartuschen-/Flaschenventil. Nun wird das Einfüllventil an der Monteurhilfe geöffnet und der Überdruck in der Gaskartusche Spenderflasche drückt flüssiges Kältemittel in die Klimaanlage des A2. Idealerweise tut Gut funktioniert, wenn man dies auf der Hochdruckseite das flüssige Kältemittel in den ND-Anschluss der Klimaanlage, da an dieser Stelle das Kältemittel flüssig sein darfeinfüllt.
Während des Einströmens verdampft das Kältemittel in der Klimaanlage und es baut sich ein zunehmender Gegendruck auf. Um die Menge des Kältemittels in der Anlage zu bestimmen muss die Gaskartusche vor und während der Befüllung gewogen werden.
Sollte es nicht möglich sein auf diese Art die ausreichende Menge Kältemittel einzufüllen, kann man versuchen bei laufender Klimaanlage über die Niederdruckseite weiteres gasförmiges flüssiges Kältemittel einströmen zu lassen.
Bereits jetzt wird euch der A2 mit einer erstaunlichen Kälteleistung überraschen.
{| border="0"|
|-
|}
 
=== Kompressoröl ===
Das R134a Kompressoröl ist kompatibel mit dem Gasgemisch R600(a)/R290.
69
Bearbeitungen