Wanderhaube

Hallo,

ich bin "little free riding hood", die Wanderhaube des Audi A2 Club Deutschland e.V.

Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast! Genau wie die Fahrzeuge, auf denen ich zu finden bin, bin auch ich einzigartig. Lies hier mehr über mich!

Wer bin ich?

Ich bin ein Teil der wunderbaren Familie stolzer Audi A2-Besitzer, die sich zum Audi A2 Club Deutschland e.V. zusammengeschlossen haben. Ich wurde im Sommer 2015 "geboren" und höre auf den Namen "little free riding hood". Dieser Name wurde mir von meinen Erschaffern gegeben in Anlehnung an die englische Übersetzung des Grimm-Märchens "Rotkäppchen" - englisch: "little red riding hood". Bestimmt hast du schon die Abbildung Rotkäppchens auf mir entdeckt und Dich gefragt, wer das sein soll. Jetzt fragst Du Dich bestimmt "Warum Rotkäppchen?" Hierbei hilft mir wieder der englische Titel des Märchens:

little - ich bin eine eher kleine Motorhaube, im Vergleich zu den meisten Autos um mich herum

(red)free - so viele unterschiedliche Autos, so viele Regionen, das ist Freiheit

riding - ich bin permanent unterwegs, reite also pausenlos

hood - englisch unter anderem auch für die Motorhaube.


Wo wohne ich?

Meine Heimat ist, wenn ich nicht gerade unterwegs in der Welt bin, eine Region im Herzen Deutschlands, genauer gesagt: der Vogelsberg. Von hier aus habe ich meine Reise gestartet. Eines Tages werde ich auch wieder zu Hause ankommen, doch im Moment genieße ich meine große Entdeckungstour und hoffe noch viele interessante Orte zu sehen!


Warum gibt es mich?

Eine von vielen Besonderheiten des Audi A2 ist es, die Motorhaube ganz ohne Werkzeug mit nur wenigen Handgriffen von einem Audi A2 auf einen anderen zu montieren (siehe auch Haubentauscher). So entstand die Idee, eine Haube zu erschaffen, die von möglichst vielen Audi A2 getragen wird und so durch stetiges Weiterreichen auf eine Art Weltreise geschickt werden sollte.


Wo war ich schon überall?

Meine Reise begann mit meiner Taufe beim 10. Schraubertreffen in Ockstadt am 16.01.2016. Hier kannst du dir ein kurzes Video von der Taufe anschauen.


Name Fahrzeug Empfangsdatum Strecke Abgabedatum
HellSoldier 1.4TDI (AMF) 16.01.2016 Ockstadt -> Dillenburg 17.01.2016
HellSoldier 1.4i (BBY) 17.01.2016 Dillenburg -> Finnland

Meine Geocaching-Trackable-Seite findest du hier: [1]

Ich freue mich über ein paar nette Grüße im Forum des Audi A2 Club Deutschland e.V.!

Was gilt es zu beachten?

  • Die Haube darf NICHT mit Bürsten o.Ä (Waschanlage etc.) gewaschen werden. Maximal Hochdruckreiniger und feuchten, fusselfreien Microfasertüchern. Bitte keine Kraft aufwenden. Die Lackierung soll so lange wie möglich schön bleiben!
  • Die Haube darf nur 4 WOCHEN im besitz des Trägers bleiben. Danach ist sie weiter zu geben. Unabhängig davon wie viele Fahrzeuge die Haube in dieser Zeit beim selben Träger ziehrt.
  • Sollten Schäden an der Haube entstehen muss dies UMGEHEND dem Stifter (A2-Hesse) und dem Vorstand gemeldet werden. Für Steinschläge kann niemand was. Ich Rede hier von Kratzern etc.
  • Der Schutzüberzug wird IMMER mit der Haube zusammen weitergegeben. Der Träger kann ihn nutzen um seine eigene Haube zu Lagern so lange er die Wanderhaube trägt. Sollte dies mal nicht gewährleistet sein muss sich der Vorgänger um Nachversand auf eigene Kosten kümmern.
  • Es MUSS nachvollziehbar sein wer die Haube gerade trägt. Diese ist mittels eines Logbuches zu gewähleisten.
  • Die Haube soll NUR an Clubmitglieder weitergegeben werden damit sie nicht irgendwann in der Anonymität verschwindet.
  • Die Haube ist nicht gesondert Versichert. Sollte Sie kaputt gehen ist die Reise vorbei.
  • Die Haube sollte nicht Fahrlässig in Gefahr gebracht werden. (Nürburgring, Icetrack, etc.)