Lichtschalter

Version vom 21. März 2021, 19:07 Uhr von Janihani (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Lichtschalter mit NSW-Steuerung (ohne Softlack)

Elektrisch gibt zwei verschiedene Typen von Lichtschaltern im Audi A2. Einmal ohne Funktion für die Beschaltung der Nebelscheinwerfer, einmal mit Beschaltung für die Nebelscheinwerfer.


Funktionen

Des weiteren wäre noch anzuführen, das es Modelljahrbedingt Änderungen in der Optik des Lichtschalters gab, einmal ohne Softlack, einmal mit Softlack.


Pinbelegung

Pin Kabelfarbe Signal/Funktion
01 Schwarz/Gelb Stromversorgung(Eingang) Tagfahrlicht/Abblendlicht/Fernlicht
02 Schwarz/Weiss Stromversorgung(Eingang) Nebellicht
03 Schwarz/Weiss Tagfahrlicht (Ausgang)
04 Gelb/Schwarz Stromversorgung(Ausgang) Lichthupe/Leuchtweitenregulierung
05 --- N/A
06 Grau/Braun Kennzeichenlicht (Ausgang)
07 Gelb Abblendlicht (Ausgang)
08 Rot/Lila Nebellicht (Ausgang)
09 Grau/Weiss Nebelschlusslicht (Ausgang)
10 Braun Masse
11 --- N/A
12 --- N/A
13 Grau/Braun Standlicht/Schlusslicht Links (Ausgang)
14 Grau/Lila Standlicht/Schlusslicht Rechts (Ausgang)
15 Rot Stromversorgung(Eingang) Standlicht/Schlusslicht
16 --- N/A
17 Grau/Blau Schalterbeleuchtung (Eingang)

Erneuern/Reparieren

Links