Lichtschalter: Unterschied zwischen den Versionen

(Erneuern/Reparieren)
Zeile 92: Zeile 92:
  
 
= Erneuern/Reparieren =
 
= Erneuern/Reparieren =
 +
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/21994-abblendlicht-ausgefallen-lichtschalter-%C3%BCberbr%C3%BCcken/?do=findComment&comment=754875 Reparatur mit Golf Schalter]
 +
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38073-abblendlicht-bleibt-dunkel/?do=findComment&comment=892579 Reparatur mit A4 Lichtschalter]
 +
 +
= Links =
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35019-lichtschalterdrehschalter-erneuern-so-geht-es Lichtschalter/Drehschalter erneuern so geht es!!]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35019-lichtschalterdrehschalter-erneuern-so-geht-es Lichtschalter/Drehschalter erneuern so geht es!!]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/21994-abblendlicht-ausgefallen-lichtschalter-überbrücken Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/21994-abblendlicht-ausgefallen-lichtschalter-überbrücken Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken]
Zeile 98: Zeile 102:
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38073-abblendlicht-bleibt-dunkel Abblendlicht bleibt dunkel]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38073-abblendlicht-bleibt-dunkel Abblendlicht bleibt dunkel]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38073-abblendlicht-bleibt-dunkel/?do=findComment&comment=744565 Abblendlicht bleibt dunkel, Linksammlung]
 
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38073-abblendlicht-bleibt-dunkel/?do=findComment&comment=744565 Abblendlicht bleibt dunkel, Linksammlung]
 +
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/26293-lichtschalter-mit-silbernem-chrom-schalter-knopf-hat-das-jemand Lichtschalter mit silbernem- chrom- Schalter Knopf, hat das jemand ?]
 +
 
[[Kategorie:Schalter]]
 
[[Kategorie:Schalter]]
* [https://a2-freun.de/forum/forums/topic/26293-lichtschalter-mit-silbernem-chrom-schalter-knopf-hat-das-jemand Lichtschalter mit silbernem- chrom- Schalter Knopf, hat das jemand ?]
 

Version vom 21. März 2021, 18:07 Uhr

Lichtschalter mit NSW-Steuerung (ohne Softlack)

Elektrisch gibt zwei verschiedene Typen von Lichtschaltern im Audi A2. Einmal ohne Funktion für die Beschaltung der Nebelscheinwerfer, einmal mit Beschaltung für die Nebelscheinwerfer.


Funktionen

Des weiteren wäre noch anzuführen, das es Modelljahrbedingt Änderungen in der Optik des Lichtschalters gab, einmal ohne Softlack, einmal mit Softlack.


Pinbelegung

Pin Kabelfarbe Signal/Funktion
01 Schwarz/Gelb Stromversorgung(Eingang) Tagfahrlicht/Abblendlicht/Fernlicht
02 Schwarz/Weiss Stromversorgung(Eingang) Nebellicht
03 Schwarz/Weiss Tagfahrlicht (Ausgang)
04 Gelb/Schwarz Stromversorgung(Ausgang) Lichthupe/Leuchtweitenregulierung
05 --- N/A
06 Grau/Braun Kennzeichenlicht (Ausgang)
07 Gelb Abblendlicht (Ausgang)
08 Rot/Lila Nebellicht (Ausgang)
09 Grau/Weiss Nebelschlusslicht (Ausgang)
10 Braun Masse
11 --- N/A
12 --- N/A
13 Grau/Braun Standlicht/Schlusslicht Links (Ausgang)
14 Grau/Lila Standlicht/Schlusslicht Rechts (Ausgang)
15 Rot Stromversorgung(Eingang) Standlicht/Schlusslicht
16 --- N/A
17 Grau/Blau Schalterbeleuchtung (Eingang)

Erneuern/Reparieren

Links