Kraftstoffbehälter: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „__FORCETOC__ Der Kraftstoffbehälter im Audi A2 ist aus Kunststoff gefertigt und befindet sich im Bereich der Hinterachse. Im Audi A2 wurde mit Produktionsbe…“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__FORCETOC__
 
__FORCETOC__
  
 +
= Kraftstoffbehälter =
 
Der Kraftstoffbehälter im Audi A2 ist aus Kunststoff gefertigt und befindet sich im Bereich der Hinterachse.
 
Der Kraftstoffbehälter im Audi A2 ist aus Kunststoff gefertigt und befindet sich im Bereich der Hinterachse.
  
Zeile 9: Zeile 10:
 
* Die 1.4er Benziner und Diesel wurden zu Produktionsbeginn mit einem 34L ausgerüstet.
 
* Die 1.4er Benziner und Diesel wurden zu Produktionsbeginn mit einem 34L ausgerüstet.
 
* Der 1.6er FSI wurde mit einem 42L Tank ausgeliefert.
 
* Der 1.6er FSI wurde mit einem 42L Tank ausgeliefert.
 +
 +
{|
 +
|- style="vertical-align:top"
 +
|[[Datei:Vergleich 34L Diesel Tank links 42L Tank Benzin rechts.jpg|600px|thumb|left|Links: 34L Diesel, Rechts: 42L Benzin]]
 +
|}
  
 
== Ausstattungscode ==
 
== Ausstattungscode ==
Zeile 14: Zeile 20:
 
* 0M2 = 34L Tank
 
* 0M2 = 34L Tank
 
* 0M3 = 42L Tank
 
* 0M3 = 42L Tank
 +
 +
= Links =
 +
* [[Tankentnehmer]]

Version vom 12. November 2020, 22:07 Uhr


Kraftstoffbehälter

Der Kraftstoffbehälter im Audi A2 ist aus Kunststoff gefertigt und befindet sich im Bereich der Hinterachse.

Im Audi A2 wurde mit Produktionsbeginn zwei verschiedene Tankgrößen verbaut. Der 42L Tank wurde mit der Einführung des 1.6 FSI eingeführt.

  • Der 21L Tank war den 1.2 TDI vorbehalten. Im Laufe der Modellpflege konnte der 1.2er dann auch mit einem 34L ohne Aufpreis geordnet werden.
  • Die 1.4er Benziner und Diesel wurden zu Produktionsbeginn mit einem 34L ausgerüstet.
  • Der 1.6er FSI wurde mit einem 42L Tank ausgeliefert.
Links: 34L Diesel, Rechts: 42L Benzin

Ausstattungscode

  • 0M1 = 21L Tank
  • 0M2 = 34L Tank
  • 0M3 = 42L Tank

Links