Doppel-DIN Radioschacht

Version vom 7. Oktober 2016, 15:33 Uhr von Janihani (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__FORCETOC__ == Doppel-DIN Radioschacht == Im Automobilbereich wird zwischen dem Standard-DIN- und Doppel-DIN-Schacht unterschieden. Pauschal kann man sagen,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Doppel-DIN Radioschacht

Im Automobilbereich wird zwischen dem Standard-DIN- und Doppel-DIN-Schacht unterschieden. Pauschal kann man sagen, dass der Doppel-DIN-Schacht innen doppelt so hoch ist, wie der Standard-DIN-Schacht. Äußerlich können die Abmessungen je nach Fahrzeughersteller unterschiedlich sein. Im Audi A2 wurden Autoradios verbaut, die eine Breite von 220mmm haben.

Bezeichnung Innenmaße
1 DIN 180x50mm
2 DIN 180x100mm


Der DIN-Schacht für das Autoradio ist im Audi A2 ein festes Teil des Armaturenbretts (Schalttafel). Ein (einfacher) Austausch des Standard-DIN-Schachtes gegen ein Doppel-DIN-Schacht ist nicht möglich.

Im Audi A2 wurde ein Armaturenbrett (Schalttafel) mit Doppel-DIN-Schacht verbaut, wenn eines der folgenden Radios/Navis ab Werk geordert wurde:

  • Symphony
  • Navigation Plus (RNS-D)

Bei Chorus oder Concert wurde ein Armaturenbrett (Schalttafel) mit Standard-DIN-Schacht verbaut.

Links