Anonym

Änderungen

Android Navi

6 Bytes entfernt, 08:41, 7. Okt. 2016
Zu den positiven Dingen
* Das Radio läuft stabil, keine Abstürze oder Ausfälle.
* Der Radioempfang mit der original Audi Antenne in der Heckklappe ist gut, vorausgesetzt, ihr habt den [https://www.google.de/search?q=phantomspeiseadapter+audi+a2&biw=1551&bih=939&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiXteTxj8jPAhUJaRQKHZPyBE8Q_AUIBygC Phantomspeiseadapter] für die Antenne installiert.
* Es gibt im Android Store eine Unmenge an Apps.
* Wirklich toll finde ich [https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de Torque Pro] zusammen mit einem OBD-Dongle, so dass mir Live-Infos vom Motorsteuergerät angezeigt werden.
* InternetRichtig gut ist, Email, WhatsApp nutzte ich nicht wirklich, da es während der Fahrt es zu sehr ablenkt. Aber man könnte. Man kann sogar sein Handy koppeln, so dass man den Inhalt auf in Verbindung mit dem Display sich anzeigen lassen kann. Ich nutze das alles nicht. Ich habe auch keinen 3GCan-Stick verbautBus Adapter meine Lenkradfernbedienung geht, aber man könntebis auf die beiden unteren Tasten (<,>).* Als Navisoftware setze ich Igo und Navigon einDie Freisprecheinrichtung ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Kontakte können synchronisiert werden, aber es laufen so dass bei einem Anruf auch andere Programmeder Name angezeigt wird.
* Die Klangqualtität ist gut und ist für mich nicht hörbar schlechter als vom original Radio. Es ist voll aufgedreht leiser als das original Radio.
 === Nice to have ===* Die Freisprecheinrichtung Internet, Email, WhatsApp ist ebenfalls alles möglich, aber es lenkt zu sehr empfehlenswertvom Verkehr ab, so dass ich es nicht nutze. Die Kontakte können synchronisiert werdenMan kann sogar sein Handy koppeln, und sich den Inhalt auf dem Display sich anzeigen lassen kann. * An das Radio kann man ein 3G-Stick anschließen, so dass bei einem Anruf man ständig online ist. Alternativ kann man auch der Name angezeigt wirdüber das Smartphone ins Internet gehen.* Richtig gut ist, dass in Verbindung mit dem Can-Bus Adapter meine Lenkradfernbedienung geht, bis auf die beiden unteren Tasten (<,>)Es gibt im Android Store eine Unmenge an Apps.
=== Tipps und Hinweise zum Einbau ===
3.564
Bearbeitungen