Anonym

Änderungen

1.6 FSI Modifikationen

9 Bytes hinzugefügt, 22:34, 13. Jun. 2019
K
Parameter für Schichtladebetrieb
=== Parameter für Schichtladebetrieb ===
Bei einigen früheren Fahrzeugen mit der 1.6FSI 6 FSI und 2.0FSI 0 FSI Maschine (A3 und A4) kann der Schichtladebetrieb per Codierung deaktiviert werden. Allerdings ist hierzu ein Softwareupdate oder ein anderer Softwarestand der Motorsteuergeräte nötig.[1]
Wer es trotzdem mal versuchen will, kann auf eigene Gefahr hin folgendermaßen vorgehen, sofern das im A2-Steuergerät schon implementiert ist:
Im Motorsteuergerät:
* Anpasskanal 15 ist für Homogen und MagebetriebMagerbetrieb* Anpasskanel 16 ist für Schichtladebetrieb außerhalb des Leerlaufs* Anpasskanal 17 is ist für Schichtladebetrieb im Leerlauf
Die dort eingetragenen Werte stellen die Freigabetemparturen Freigabetemperaturen für den jeweiligen Kanal bzw dessen Betriebsart dar. Wird der Wert auf 255 gesetzt, wird die entsprechende Betriebsart deaktiviert.
Bitte die voreingestellten Werte notieren, bevor man da was ändert - sofern es überhaupt geht. Bitte nur dran rumschrauben, wer sich seiner Sache sicher ist.
3.560
Bearbeitungen